Infos




Spass am kreativen und individuellen Nähen!

Meine Nähkurse finden in Kleingruppen mit max. 4 TeilnehmerInnen statt. Somit kannst Du ganz nach Deinen Wünschen und gemäß Deinen Kenntnissen arbeiten.

Solltest Du Fragen zu Stoff- und Schnittauswahl haben, so bin ich Dir gerne schon im Vorfeld behilflich und wir suchen diese, passend zu Deinem Projekt, gemeinsam aus.


Was ist Programm?

Mach zum Programm was Du willst!!!
* Neuanfertigungen und Änderungen von Röcken, Kleidern, Hosen, Taschen, …
* Accessoires und Geschenkideen aus Stoff
* Wohnaccessoires
* Pimp my Shirt
* …


Kennst Du Deine Nähmaschine?

Die richtige Bedienung Deiner Nähmaschine ist eine wichtige Voraussetzung für Spaß am Nähen und für eine gelungene Näharbeit!
Solltest du Hilfe brauchen – meist sind es ganz einfache Dinge, warum die Nähmaschine nicht so will wie Du ;-) – zeige ich Dir die grundlegende Bedienung Deiner Maschine!

 

Dirndl-Nähkurs

In meinem Dirndl-Nähkurs nähst du dir ein Dirndl nach traditionellen Techniken, aber in Farb- und Stoffzusammenstellung kannst du dich ganz individuell und nach deinem Geschmack austoben - ein "Mode-Dirndl" also!!

Der Dirndl-Nähkurs findet jeden zweiten Freitag statt - damit du genügend Zeit für deine "Hausaufgaben" hast ;-)